Yoga für Schwangere

YOGA in der Schwangerschaft

Mit sanften Sonnengrüßen und Asanas wird dein Körper über alle Trimester der Schwangerschaft aktiviert und eine stützende Muskulatur aufgebaut. Zudem praktizieren wir verschiedene Atemtechniken aus dem Yoga wie zum Beispiel die Wechselatmung (Anuloma Viloma - ohne Atem anhalten), die volle yogische Atmung oder den Geburtsatem, bei dem durch die Nase ein- und durch den Mund ausgeatmet wird. Abgerundet wird deine Stunde mit einer Anfangs- und einer Endentspannung für ein wohliges Gefühl in deinem Körper. 

Die Yogakurse in der Schwangerschaft sind als Präventionskurse nach § 20 SGB V anerkannt und werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.

Ab der 12. SSW könnt ihr am Kurs teilnehmen. Seid ihr schon über der 33. Woche, können einzelne Stunden bis zur Entbindung gebucht werden.

 

Kursbeginn: Ende Februar 2022

Kurszeiten: donnerstags,  8 x 75 min., 11:00 - 12.15 Uhr

 

 

 

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung!

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Melden Sie sich direkt online:

Mit dieser Anmeldung erkläre ich mich einverstanden, dass meine Daten an den/die Kursleiterin übermittelt werden.
AGB und Datenschutzerklärung*

Was ist die Summe aus 3 und 2?

Folgen Sie uns: